top of page

Der beste Hochzeitsfotograf. Wie findet man den?

Die Suche nach dem richtigen  Hochzeitsfotografen oder der richtigen Hochzeitsfotografin kann eine spannende, aber auch anspruchsvolle Aufgabe sein. Doch keine Sorge, ich bin hier, um euch zu helfen! Hier sind einige Tipps, die euch auf eurer Suche begleiten:


  • Betrachtet den Stil: Jede Liebe ist einzigartig und eure Hochzeitsfotos sollten das widerspiegeln. Überlegt euch, welchen Stil ihr mögt – ob klassisch und zeitlos oder modern und kreativ. Findet einen Fotografen*in, der euren Stil perfekt einfangen kann.


  • Erfahrung zählt: Ein erfahrener Hochzeitsfotograf oder eine erfahrene Hochzeitsfotografin kann den Unterschied machen. Schaut euch die Portfolios verschiedener Fotografen und Fotografinnen an und achtet auf deren Erfahrung. Hochzeiten sind voller unvorhersehbarer Momente – sucht nach einem Fotografen*in, der sie gekonnt einfängt.


die Braut lehnt ihren Kopf an die Schulter des Bräutigams

  • Klickt es persönlich: Euer Fotograf oder eure Fotografin wird an eurem großen Tag ständig an eurer Seite sein. Daher ist es wichtig, dass ihr euch gut versteht und eine persönliche Verbindung habt. Trefft euch vorab persönlich, um euch kennenzulernen und sicherzustellen, dass ihr auf einer Wellenlänge seid.


  • Budget: Setzt euch ein realistisches Budget für eure Hochzeitsfotografie und haltet euch daran. Aber vergesst nicht, dass die Qualität der Fotos eine lebenslange Investition ist. Hochwertige Bilder werden euch noch viele Jahre Freude bereiten.


Die Braut und der Bräutigam gehen vorbei an einem Cafe

  • Extras, Extras, Extras: Schaut euch genau an, welche zusätzlichen Leistungen der Hochzeitsfotograf oder die Hochzeitsfotografin anbietet. Gibt es Verlobungs-Shootings oder Fotobücher ? Überlegt, welche Extras euch wichtig sind und berücksichtigt sie bei eurer Entscheidung.



Mit diesen Tipps seid ihr bestens gerüstet, um den perfekten Hochzeitsfotografen oder die perfekte Hochzeitsfotografin für euren großen Tag zu finden.

Comments


bottom of page